Track & Trail Oefte

Ein Geocache der „Track & Trail“-Serie hatte uns mal wieder in den äußersten Südwesten Essens gelockt. Von Isenbügel aus sollte es bei angenehm temperiertem Wetter im weiten Bogen rund um Oefte gehen.

Dabei waren wir von der Wegführung angenehm überrascht, denn viele schmale Wege und Single-Trails führten in ständigem Auf und Ab durch das südliche Essener Hügelland.

Nach einem Abstecher ins schöne Oefter Tal brachte uns der Weg unterhalb der Ruhrlandklinik zunächst in nördlicher, später dann wieder in westlicher Richtung über Brücke zum Golf-Club Haus Oefte. Wir streiften wir Platzanlage kurz, um dann auf einem schönen Pfad oberhalb der Ruhr mit gelegentlichen Ausblicken in Richtung Kettwig langsam aber sicher zu unserem Ausgangspunkt zurückzukehren.

GC6Y5M6 – Track & Trail 12 Oefte

volle Distanz: 12.71 km
Maximale Höhe: 149 m
Minimale Höhe: 48 m
Gesamtanstieg: 413 m
Gesamtabstieg: -355 m