Wandertag – Marialinden Tour 4

Die Wetteraussichten für den Karfreitag sahen nach absolut brauchbarem Wanderwetter aus. Daher suchten wir am Donnerstag nach einer vielversprechenden Runde und wählten dafür den Raum Overrath, der uns bisher noch vollkommen unbekannt war. Konkret entschieden wir uns für die Naafbachrunde in Marialinden.

Vom letzten freien Parkplatz an der Kirche starteten wir in strahlendem Sonnenschein durch das kleine Örtchen, dessen Grenze wir bald erreichten. Über die anschließenden Höhen pfiff zwar ein kühler Wind, doch immerhin hatte man einen schönen Ausblick in die Umgebung.

In angenehmem Auf und Ab brachte uns der Weg durch kleine Ansiedlungen wie Krampenhöhe, Bixnaaf oder Neverdorf zum wohl schönsten Abschnitt der Runde, dem Naafbachtal. In waldreicher Umgebung ging es entlang des Baches bergab und mit Erreichen der nächsten Landstraße, gönnten wir uns erst einmal eine kleine Erfrischung in der Fischermühle, bevor wir uns an den Anstieg nach Niedergrützenbach machten.

Die Sonne versteckte sich zwar mehr und mehr hinter Wolken, aber das konnte die gute Stimmung während der Wanderung nicht schmälern. Noch einmal ging es hinab, dieses Mal zum kleinen Naafbach, bevor ein steiler Schlussanstieg hinauf nach Marialinden noch einmal etwas die Kondition forderte und einen schönen Wandertag abrundete.

GC6KKX4 – Wandertag – Marialinden Tour 4

volle Distanz: 16.89 km
Maximale Höhe: 277 m
Minimale Höhe: 160 m
Gesamtanstieg: 430 m
Gesamtabstieg: -442 m

Ähnliche Artikel

    Ersten Kommentar schreiben

    Antworten

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *