Track & Trail Langenhorst

  • Beitrags-Kategorie:Ruhrgebiet

Zwei Wochen nach der Oefte-Runde stand für uns heute die nächste Track&Trail-Runde auf dem Programm.

Auf den ersten Metern nach dem Start im Norden Velberts herrschte im Verhältnis regelrecht Hochbetrieb im Wald, doch das sollte sich im weiteren Verlauf der Runde schnell geben. Auch der mörderische Anstieg vom Rosentalbach hinauf zu Essens höchstem Punkt ließ sich selbst ohne zusätzlichen Flaschensauerstoff gut bewältigen und das Wetter passte trotz des böigen Windes gut ins Konzept.

Durch landwirtschaftlich geprägtes Gebiet setzten wir unseren Weg in westlicher Richtung fort, bis wir am Oefter Bach unterhalb der Ruhrlandklinik nach Süden schwenkten und wieder Kurs auf Velbert nahmen. Trotz der Stadtnähe ging es dann in erstaunlich grüner Umgebung entlang des Rinderbachs wieder zurück zum Ausgangspunkt zwischen Losenburg und Langenhorst.

GC6Y8T8 – Track & Trail 13 Langenhorst



Track & Trail Langenhorst

Gesamtstrecke: 11.57 km
Maximale Höhe: 252 m
Minimale Höhe: 84 m
Gesamtanstieg: 312 m
Gesamtabstieg: -375 m

Schreibe einen Kommentar