88. Münsterland-Volkswandertage

Fast zwei Monate dauerte nun schon die Wanderpause nach dem unglücklichen Ausrutscher auf La Palma. So langsam wollten wir mal versuchen, ob nicht zumindest eine kleine Runde wieder möglich wäre.

Diesen Versuch wagten wir bei den 88. Münsterland-Volkswandertagen. Am Samstagmittag gingen wir daher in Dülmen an den Start der 11km-Runde. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen führte die gut ausgeschilderte Strecke auf ruhigen Wegen und kleinen Sträßchen in die südliche Umgebung Dülmens.

Wie von uns erhofft war die Wanderung arm an Höhenmetern, jedoch auch ohne echte Höhepunkte. Die 21km-Strecke wäre wahrscheinlich deutlich schöner gewesen, doch das hätte für heute unsere Möglichkeiten noch deutlich überschritten. So erfüllte die sehr gut organisierte Veranstaltung genau ihren Zweck und unsere Wanderungen dürfen ab jetzt ruhig wieder etwas länger werden.

volle Distanz: 10.7 km
Maximale Höhe: 79 m
Minimale Höhe: 57 m
Gesamtanstieg: 66 m
Gesamtabstieg: -85 m