Kiruna – Düsseldorf: Stadtrundgang und Zwischenstopp

Bis zu unserem Rückflug hatten wir noch ein paar Stunden Zeit und deshalb schauten wir uns noch ein wenig Kiruna an.

Erwähnenswert ist die schöne Holzkirche, die beim bergbaubedingten Umzug der Stadt mitgenommen werden soll. Bei den Ausmaßen der Kirche stellte sich uns allerdings die Frage, wie das möglich sein soll.

Einige hundert Meter weiter findet man mitten in der Stadt eine Rakete. Dieses Ausstellungsstück verweist auf das nahegelegene Forschungszentrum Esrange, das als Startplatz für Forschungsraketen dient.

Ein paar Caches rundeten schließlich den Vormittag ab und gegen 13 Uhr starteten wir dann in Richtung Stockholm. Den 2-stündigen Aufenthalt vor den Toren der schwedischen Hauptstadt nutzten wir natürlich noch schnell für die Suche nach 2 Caches bevor mit dem Flug nach Düsseldorf ein fantastischer Urlaub zu Ende ging.

Unsere heutige Cacheausbeute:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*