Agenda-Weg Obersprockhövel

Aus meteorologischer Sicht legte das neue Jahr direkt einmal einen guten Auftakt hin. Kühl, aber nahezu windstill und überwiegend sonnig war es, als wir auf dem Agendaweg Obersprockhövel die Wandersaison 2021 einläuten wollten.

Dafür bedurfte es aber einer kurzfristigen Planänderung, denn der Wanderparkplatz am IGM Bildungszentrum war bereits voll, so dass wir unser Auto ein Stück entfernt an der Löhener Straße abstellen mussten. Das hatte aber immerhin den Vorteil, dass wir uns den Zuweg zum Parkplatz schenken konnten und direkt auf der Runde unterwegs waren.

Matschige Waldpfade und kleine Nebensträßchen wechselten sich auf der hügeligen und landschaftlich sehr reizvollen Runde ab und nur an der Fahrentrappe auf halber Strecke wurde es mal etwas belebter. Ansonsten bescherte uns diese absolut empfehlenswerte Runde einen ruhigen und vielversprechenden Wanderstart ins neue Jahr.

Gesamtstrecke: 8.51 km
Maximale Höhe: 296 m
Minimale Höhe: 177 m
Gesamtanstieg: 278 m
Gesamtabstieg: -323 m

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*