Track & Trail Deilbachtal

Es war mal wieder Zeit für eine Track & Trail Runde und deswegen ging es heute für uns bei zunächst noch recht trübem und kaltem Wetter ins schöne Deilbachtal.

Wir hatten bewusst eine etwas asphaltlastigere Strecke gewählt, denn wenn im Wald der Matsch knöcheltief auf den Wegen steht, ist das hin und wieder auch mal ganz angenehm. Warm wurde uns ebenfalls recht schnell, denn auf dem Weg hinauf nach Hopscheiderberg bekamen wir direkt ein paar Höhenmeter geboten.

Auf einem längeren (und entsprechend matschigen) Waldabschnitt, führte der Weg hinab nach Nierenhof und weiter durch Niederbonsfeld und die Randbereiche von Niederwenigern. Inzwischen hatte sich die Sonne erstaunlich gut gegen die Wolken durchsetzen können und das Wetter war deutlich angenehmer als befürchtet, während wir uns wieder in Richtung Deilbachtal orientierten, wo wir nach etwa 3 Stunden eine schöne Winterrunde abschließen konnten.

GC6Y2Q2 – Track & Trail 11 Deilbachtal

Gesamtstrecke: 12.02 km
Maximale Höhe: 201 m
Minimale Höhe: 55 m
Gesamtanstieg: 423 m
Gesamtabstieg: -411 m

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*