Rund um Gennebreck

GB im Kreis – rund um Great Britain oder doch ’nur‘ Gennebreck. Egal, denn das war eine wirklich schöne Wanderung, die wir uns für heute herausgesucht hatten.

Bei kühlem, leicht windigem aber sonnigem Wetter starteten wir vom etwas abseits gelegenen Wanderparkplatz am Hilgenpütt. Nach einem ersten kurzen Waldabschnitt ging es durch ein Wohngebiet auf einem kleinen Sträßchen hinunter ins Deilbachtal und dort wurde es dann richtig lauschig.

Ein schmaler, wurzeldurchzogener Trampelpfad folgte dem kleinen Gewässer ein gutes Stück, ehe dann ebenso schmale Pfade steil bergan in ein schönes Waldgebiet am Hackenberg führten. Der Matsch hielt sich einigermaßen in Grenzen, hier und da gab es einen schönen Ausblick und über Herzkamp steuerten wir St. Moritz und den Bereich des Golfclubs Felderbachtal an.

In einem Bogen brachte uns der Weg in südlicher Richtung wieder zurück in den Wald am Hilgenpütt, wo wir die ruhige und äußerst abwechslungsreiche Runde bei einbrechender Dämmerung beendeten.
.

Bildergalerie

Gesamtstrecke: 10.23 km
Maximale Höhe: 306 m
Minimale Höhe: 199 m
Gesamtanstieg: 312 m
Gesamtabstieg: -329 m

.

weitere Artikel: Panoramawanderungen Ruhrgebiet

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*