Rheinsteig #1: Vom Bonner Rathausplatz nach Rhöndorf

Die erste 25km Tour vom Bonner Rathausplatz, entlang der Rheinuferpromenade, dann in den Wald bis nach Rhöndorf, 860 Höhenmeter, offizielle Etappe 1 und 2.

03.05.2008 – 1. Versuch: Tja, dat war dann wohl leider nix.

Wir hatten bei idealem Wetter einen tollen Tag auf einem wirklich empfehlenswerten Wanderweg. Alle Station waren problemlos zu finden und der ein oder andere Tradi auf dem Weg war auch schnell eingesackt.

Unser Waterloo für heute bahnte sich dann aber mit Annäherung an den Drachenfels an. Erst hatte die Rheinsteig-Stempelstelle schon geschlossen, obwohl sie laut Rheinsteig-Seite eigentlich noch hätte geöffnet sein sollen. Dann verabschiedete sich ein Satellit nach dem anderen von uns und mit nur zwei verbliebenen ist nun mal keine Positionsbestimmung möglich. Bei der Grösse und Neigung des potentiellen Zielgebietes war der Hint dann leider auf nicht von grosser Hilfe (vielleicht könnte man den doch etwas hilfreicher formulieren). Wir hoffen mal, dass unsere Teilstrecken-Begleitung GeoGerd erfolgreicher war.

Fazit: Eine tolle Tour mit glücklosem Ende, aber wir werden zurückkommen, denn wir wollen diesen Cache und den Stempel brauchen wir ja auch noch.

12.05.2008 – 2. Versuch: Na also, es geht doch…

#353 – 12:25h – GC16MQW – Wandertag – Rheinsteig #1

Heute durften wir mal wieder feststellen, dass Cachen MIT Satellitenunterstützung bedeutend einfacher ist, als OHNE.

Nach unserem Empfangsdebakel am letzten Wochenende, standen uns diesmal in Final-Nähe bei nahezu gleichen äusseren Bedingungen statt magerer zwei nun 6-8 Satelliten zur Verfügung. Tja, und so hatten wir das Döschen dann auch blitzschnell in unseren Händen und wir konnten endlich den verdienten Lohn für die anstrengende, aber sehr schöne Wanderung einfahren.

Nochmal vielen Dank für die tolle erste Etappe, die Lust auf mehr gemacht hat.

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*