Rheinsteig #3: Von Unkel nach Bad Hönningen

Abwechslungsreiche Panorama-Wanderung, 24km von Unkel nach Bad Hönningen mit vielen Aussichtspunkten und Orten zum Verweilen, 980 Höhenmeter, immer wieder auf und ab, offizielle Etappe 5 bis ca. Hälfte von 6.

#675 – 15:05h – GC1A7EZ – Wandertag – Rheinsteig #3

Also so langsam wissen wir, warum diese Tour nicht Rheinspaziergang, sondern Rheinsteig heißt. Die Streckenführung lässt ja wirklich keine Steigung aus…

Immerhin kommt dadurch nie Langeweile auf und man wird immer wieder mit tollen Ausblicken belohnt.

Im Vorfeld hatten wir befürchtet, dass das Tabellenprinzip nicht so eindeutig wäre, wie die Bildersuche auf den Etappen 1 und 2. Die Praxis zeigte aber schnell, daß unsere Befürchtung unbegründet war und so ließen sich die Final-Koordinaten vollkommen unproblematisch ermitteln. Wie gewohnt stand auch auf dieser Etappe wieder die traumhafte Wanderung im Vordergrund.

Nach drei Tagen, 48km und 8 gefundenen Caches ging es dann erschöpft aber vollkommen zufrieden wieder nach Hause.

Hoffentlich finden wir dieses Mal schneller wieder eine Gelegenheit, um diese schöne Serie fortzusetzen.

Vielen Dank für einen Cache in bewährter Homer-Jay-Qualität.

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*