Rheinsteig #4: Von Bad Hönningen nach Leutesdorf

Abwechslungsreiche Panorama-Etappe, 22-24km von Bad Hönningen nach Leutesdorf, 800 Höhenmeter, immer wieder auf und ab, offizielle Etappen 6 und 7.

#714 – 12:40h – GC1BK5F – Wandertag – Rheinsteig #4

Den größten Teil der Strecke (Schloß Arenfels – Hubertusburg) hatten wir bereits am Vortag absolviert. Da wir aber am Vormittag erst die Anreise hatten, war uns die Gesamtetappe für diesen Tag zu lang. Also galt es heute noch die letzten paar Kilometer zurückzulegen. Insbesondere der Abschnitt von Rheinbrohl bis Leutesdorf hat uns sehr gut gefallen. Zwar ging es immer wieder mächtig bergauf, aber die Aussicht war einfach klasse.

Die Aufgaben waren mal wieder problemlos zu erledigen allerdings hatte es diesmal die Zuwegung zum Final ziemlich in sich – gut, daß es trocken war…

Als wir gerade geloggt hatten, schoss zu unserer Belohnung auf der gegenüberliegenden Rheinseite eine tolle Wasserfontäne in die Höhe.

Das war echt ein perfektes Timing, denn sooo oft springt der Andernacher Geysir ja auch nicht.

Vielen Dank für ein weiteres Highlight in unserer Cache-Sammlung.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*