Rheinsteig #5: Von Leutesdorf nach Rengsdorf

Rund 20km von Leutesdorf nach Rengsdorf, sowie 850 Höhenmeter. Anstrengend, abwechslungsreich, lohnenswert! Offizielle Etappe 8.

#715 – 19:20h – GC1BXT4 – Wandertag – Rheinsteig #5

Hm, vielleicht hätte es uns doch stutzig machen sollen, daß diese Etappe „nur“ 19km lang ist. Das hätte für diesen Tag nämlich voll und ganz gereicht. Da wir aber auch noch den „Rest“ der Etappe #4 in unserem Tagespensum hatten, kamen wir nach 25km ziemlich auf dem Zahnfleisch in Rengsdorf an.

Auch wenn es mal wieder ganz schön weit vom Rhein wegging, gefiel uns die Streckenführung sehr gut (wenn nur nicht dieses ständige auf und ab gewesen wäre – wie heißt der Weg noch gleich??? – ach ja, RheinSTEIG!!!).

Viele schmale Trails, die durch eine schöne Landschaft führten und immer mal wieder tolle Ausblicke freigaben. Für den Schlussanstieg von der Wied hoch nach Rengsdorf hätten wir trotzdem gerne auf einen Sessellift zurückgegriffen.

Herzlichen Dank für einen weiteren Premium-Cache auf dem Premium-Wanderweg.

P.S.: Etappe #6 haben wir dann am Sonntag noch angefangen; mal sehen, wann es hier weitergeht… – hoffentlich bald…

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*