Rheinsteig #8: Von Niederlahnstein nach Braubach

16km von Niederlahnstein nach Braubach mit DEM Rheinsteig-Highlight Ruppertsklamm. Sehr abwechslungsreiche Panorama-Strecke, nur 600 Höhenmeter, immer wieder auf und ab, offizielle Etappe 13.

#785 – 16:20h – GC1C5DC – Wandertag – Rheinsteig #8

Na, das war ja mal eine richtig abwechslungsreiche Etappe. Die erste Hälfte hatten wir ja schon beim letzten Wanderwochenende absolviert. Die Ruppertsklamm war echt ein Highlight. In dieser Gegend hatten wir mit sowas eher nicht gerechnet. Interessant war auch, mit welchem Schuhwerk einem die Leute da teilweise entgegenkamen.

Heute ging es dann nach gemütlicher Anreise aus dem Ruhrpott an die zweite Hälfte der Etappe. Auch hier gab es einige Abschnitte, die uns sehr gut gefallen haben, so zum Beispiel die Gegend rund ums Final und der abschließende Abstieg nach Braubach mit dem tollen Blick auf die Marksburg.

Jetzt sitzen wir nach einem leckeren Essen und bei einem Bierchen in Braubach (UMTS sei Dank) und bereiten uns psychisch und physisch auf weitere Etappen vor. Mal sehen wie weit uns die nächsten Tage so bringen (es ist ja doch ein bisschen warm im Moment…).

Vielen Dank für diesen tollen Cache.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*