Rheinsteig #9: Von Braubach nach Kamp-Bornhofen

22km von Braubach nach Kamp-Bornhofen, sehr abwechslungsreiche Panorama-Strecke – so stellt man sich den Rheinsteig vor! Ca. 800 Höhenmeter, offizielle Etappe 14/15.

#788 – 13:30h – GC1DEHH – Wandertag – Rheinsteig #9

Wenn das Außenthermometer am Auto erfrischend flockige 34 Grad anzeigt, wird es Zeit, die ursprüngliche Etappenplanung noch einmal zu überdenken.

Aus diesem Grund haben wir unser Tagespensum doch deutlich zurück geschraubt und gestern lieber noch einen kleinen Ausflug mit Fähre und Sessellift zum Gedeonseck und Vierseenblick eingeplant. Die Aussicht war absolut klasse und wir haben diesen Abstecher sehr genossen.

Heute haben wir die Etappe #9 dann aber zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht und direkt noch ein paar Meter mehr spendiert.

Dank Eigengotts Log haben auch wir uns auf der Burg Liebenstein einquartiert. Die Zimmer sind zwar etwas teurer als in den Standard-Hotels im Tal, aber der Blick aus Zimmer 1 auf Burg Sterrenberg über der Rheinbiegung mit der glutrot über dem Hunsrück untergehenden Sonne ist jeden Cent wert. Dieser Anblick ist fast zum Schreien schön… Wir haben dann gleich noch für eine weitere Nacht gebucht.

Die Etappe selbst gehörte auf jeden Fall zu den sehr schönen Abschnitten des Rheinsteigs. Schöne Wald- und Höhenwege, immer wieder tolle Ausblicke und nebenbei noch ganz entspannt cachen – was will man mehr.

Vielen Dank für den schönen Cache (noch ist unser Urlaub nicht zu Ende…)

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*