Naturpark Lahn-Dill-Bergland – Boxbachpfad

Nach dem starken Regen am gestrigen Tag, hatten wir schon die Befürchtung, dass unsere geplante Wanderrunde im Lahn-Dill-Bergland für heute ins Wasser fallen könnte. Der Sonntagmorgen empfing uns dann zwar mit sehr trübem, aber immerhin trockenem Wetter und eher positiven Aussichten.

Nach einem guten Frühstück starteten wir deshalb zum Startpunkt und nahmen die Boxbachpfad-Extratour in Angriff. Der Beginn der Strecke brachte uns dann auch direkt auf eine ordentliche Betriebstemperatur. Leider ging es bis in die Wolken hoch, so dass der anstrengende Anstieg nicht mit entsprechender Aussicht belohnt wurde.

Dennoch gefielen uns die Landschaft und die Wegführung sehr gut und langsam besserte sich auch das Wetter, bis sich ab dem Silbersee sogar hin und wieder die Sonne blicken ließ.

Diese schöne, gut ausgeschilderte Runde machte jedenfalls viel Lust auf weitere Extratouren in dieser Region. Hoffentlich verschlägt es uns bald mal wieder in diese Gegend.

Gesamtstrecke: 16.24 km
Maximale Höhe: 578 m
Minimale Höhe: 332 m
Gesamtanstieg: 553 m
Gesamtabstieg: -553 m

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*