Rheinsteig #10: Von Kamp-Bornhofen nach St. Goarshausen

26km von Kamp-Bornhofen nach St. Goarshausen, sehr abwechslungsreiche Panorama-Strecke mit vielen Burgen, über 1000 Höhenmeter. Diese Etappe ist anstrengend, aber super schön, offizielle Etappe 15/16.

#791 – 15:35h – GC1DEHN – Wandertag – Rheinsteig #10

Nee, wat is dat doch herrlich hier. Ein traumhafter Urlaub mit tollen Aussichten, schönen schmalen Wanderwegen und imponierenden alten Burgen.

Und das gerade mal zwei Stunden von zu Hause entfernt. Irgendwie denkt man bei schönen Landschaften immer viel zu sehr an weit entfernte Ziele.

Richtig gut gefallen hat uns diese Etappe also – na gut hier und da hätte man sich schon eine Auf- oder Abstiegshilfe ala Sessellift gewünscht, aber ohne Schweiß kein Preis (oder so ähnlich).

Irgendwie scheinen die Steilstücke mit zunehmender Strecke immer steiler zu werden, aber die Aussichten sind teilweise echt der Hammer. Rheinromantik pur.

Das Cachen hält sich ja angenehm im Hintergrund und läßt sich schön nebenbei erledigen. Auch am Final hatten wir keine allzu großen Probleme.

Wie immer vielen Dank und mal sehen was morgen die Etappe mit der Loreley so bringt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*