Ruhrsteig – Elsebachtal-Runde

Traumhaftes Winterwetter lockte uns doch tatsächlich noch einmal in diesem Jahr auf eine ohrenbaer-Runde.

Nach einer guten halben Stunde Anfahrt starteten wir bei strahlendem Sonnenschein ins nette Elsebachtal. Nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Tage gab es stellenweise ordentlich Matsch, doch das konnte uns nicht bremsen.

Nach etwa 2/3 der Strecke war es aber plötzlich mit der Beschaulichkeit des Waldes vorbei. Wir marschierten mitten durch einen trubeligen Weihnachtsbaumverkauf mit allem Drum und Dran. Die Verpflegungsstände haben wir gerne zu einer kleinen Stärkung genutzt, sind dann aber schnell wieder aus dem Massenauflauf verschwunden.

Der Rest der Runde fluppte, es gab noch ein paar schöne Ausblicke und nach etwa 2,5 Stunden hielten wir zufrieden das Final-Döschen in unseren Händen.

GC4RNX5 – Ruhrsteig Elsebachtal Runde

Gesamtstrecke: 9.36 km
Maximale Höhe: 226 m
Minimale Höhe: 119 m
Gesamtanstieg: 200 m
Gesamtabstieg: -200 m

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*