Sauersteig – Langscheider Gipfelrunde – Sorpesee

Heute wurden wir von den ohrenbaeren zu einem Tagesausflug an den Sorpesee gelockt.

Bei unserer Ankunft war es noch ziemlich bewölkt, doch die Wolken hatten anscheinend den Wetterbericht gehört und verkrümelten sich pünktlich gegen 11 Uhr, um einem strahlend blauen Himmel Platz zu machen. Die Wege waren zwar ein wenig matschig, aber da sind wir schon mit Schlimmerem zurechtgekommen.

Entgegen unseren Erwartungen war gar nicht der Sorpesee der Höhepunkt, sondern das traumhafte Tal unterhalb von Schloss Melschede. Doch auch die anderen Abschnitte der Runde haben uns sehr gut gefallen. Wieder einmal also eine ohrenbaer-Runde, die Lust auf mehr macht.

Vielen Dank fürs Herlocken und die tolle Runde um Langscheid.

GC4ATGF – Sauersteig – Langscheider Gipfelrunde – Sorpesee

volle Distanz: 13.18 km
Maximale Höhe: 419 m
Minimale Höhe: 275 m
Gesamtanstieg: 411 m
Gesamtabstieg: -413 m

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*