Mit dem Roadbook durch die Herzkämper Mulde

Gerade ist unser erster eigener Geocache (GC2351Y) freigeschaltet worden.

Es ist ein Letterbox-Cache, der Euch mit Hilfe eines Rallye-Roadbooks durch die schöne Gegend der Herzkämper Mulde führt. Neben jeder Menge toller Landschaft werdet Ihr auch immer mal wieder Relikte des frühen Kohlebergbaus zu sehen bekommen.

Abgegangen sind wir die Strecke schon Ende letzten Jahres. Notizen wurden gemacht, Fotos geschossen und eine mögliche Final-Gegend ausgeguckt. Zuhause haben wir dann Roadbook und Fotocollage erstellt, einen Letterbox-Stempel entworfen und bestellt.

Doch beim „Dose verstecken“ machte uns der Schnee einen Strich durch die Rechnung – es lag einfach zu viel, um ein gutes Versteck zu finden. Also hieß es warten, bis der Schnee wieder taute…

Mitte letzter Woche war dann endlich soweit: der Schnee war weg und wir konnten endlich am Outdoor-Teil weiterarbeiten. Die Final-Location war recht schnell gefunden, Koordinaten wurden genommen und die Dose versteckt.

Am Samstag lief dann der Beta-Test fast problemlos über die Bühne (zwei kleine Unstimmigkeiten konnten schnell behoben werden). Anschließend ging der Cache zum Reviewer und wurde heute schließlich gepublished.

Uns hat es Spaß gemacht diesen Cache zu legen. Hoffentlich habt Ihr genauso viel Spaß auf dieser Runde und Erfolg bei der Suche…

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*