Lennesteig #04: Werdohl – Plettenberg

Nur einen Tag nach dem letzten Besuch auf dem Lennesteig starteten wir in Werdohl zur Etappe #4. Anfangs folgte der Weg ein Stück weit dem sauerländischen Flüsschen, doch schon nach etwa einem Kilometer begann der lange Anstieg hoch nach Pungelscheid.

Oben angekommen verputzten wir an einer schönen Aussichtsbank zunächst einmal die zuvor in Werdohl erworbene Wegzehrung, bevor wir dem nun sanft abfallenden Weg zum Örtchen Hilfringhausen folgten. Die dort befindliche kleine Brücke erinnerte uns ziemlich an Island, denn solche Querungshilfen mit Holzbelag sind dort gang und gäbe.

Was dann folgte war der zweite lange Anstieg des Tages und schon bald war in der Ferne das heutige Etappenziel Plettenberg auszumachen.

Durch das schöne Bommecketal ging es bergab und vorbei am Erlebnisbad Aqua Magis erreichten wir schließlich wieder die Lenne, der wir stadteinwärts bis zum Bahnhof folgten, von wo wir in wenigen Minuten wieder den Startpunkt in Werdohl erreichten.

GC65EMF – Sauersteig Lenne SL04 – Werdohl – Plettenberg

volle Distanz: 19.77 km
Maximale Höhe: 407 m
Minimale Höhe: 178 m
Gesamtanstieg: 619 m
Gesamtabstieg: -611 m

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*