Lennesteig

Von Hagen bis zum Kahlen Asten – das ist schon ein ordentliches Stück. Selbst wenn man es auf 10 Etappen plus die Kahler-Asten-Steig-Runde aufteilt, die wir in den Jahren 2015, 2016 und 2018 nach und nach abgelaufen sind. Nimmt man dann noch die nackten Zahlen (180km Weglänge und fast 6000 Höhenmeter) dazu, ist diese Strecke schon ziemlich beeindruckend.

Was diese Zahlen allerdings nicht ausdrücken können, ist der Spaß, den wir in dieser tollen und abwechslungsreichen Landschaft auf den Tages- und Wochenendtouren hatten. Und auch wenn es uns immer mal wieder in ferne und exotische Länder zieht, lieben wir es doch genauso sehr, die Natur im heimischen Umfeld zu genießen, die sich vor so mancher Reisedestination wahrlich nicht verstecken muss.

Wir können jedensfalls auf einige tolle Tage zurückblicken, an denen wir das Sauerland und insbesondere das Lennetal intensiv erleben durften und sind nun auf der Suche nach einem neuen Projekt.