Von-der-Recke-Weg Wetter-Volmarstein

  • Beitrags-Kategorie:Ruhrgebiet

Recht sonnig war es an diesem Novemberwochenende und dazu noch außergewöhnlich mild. Das lockte uns am Samstag zumindest für eine kleine, heimatnahe Runde aus dem Haus.

Der Start lag im Ortskern von Volmarstein und von dort ging es direkt auf eine Schleife über den Burgberg. Von der Ruine hatte man einen tollen Blick ins Ruhrtal und hinüber nach Wetter. Anschließend führte der Weg zurück durch den Ort und vorbei an der orthopädischen Klinik hinüber zum Schlebuscher Berg mit schöner Aussicht auf die Hügel südlich der Ruhr.

In einem Bogen um Grundschöttel herum gelangten wir schließlich wieder zum Ausgangspunkt in Volmarstein.



Von-der-Recke-Weg Wetter-Volmarstein

Gesamtstrecke: 7.29 km
Maximale Höhe: 216 m
Minimale Höhe: 134 m
Gesamtanstieg: 248 m
Gesamtabstieg: -275 m

Schreibe einen Kommentar