Nach dem Trubel beim Mega-Event war wieder eine lange und teilweise einsame Wanderrunde angesagt. Da das Wetter weiter schön zu bleiben schien, hatten wir auf dem Rückweg aus Naarden noch eine Übernachtung in der Nähe von Nimwegen eingeschoben, um am Sonntag und Montag die “Stevig Stappen”-Tour in Angriff zu nehmen.
“Stevig Stappen” heisst in etwa “strammer Schritt” und ist eine Wander-Serie über ca. 37km. Die ersten zwanzig Kilometer waren für Sonntag geplant und stellten letztlich keine große Herausforderung dar, auch wenn wir doch etwas überrascht waren, wie hügelig es in den sonst doch eher platten Niederlanden sein kann. Die ausgedehnte Runde führte uns durch weite Wälder, durch sanft geschwungene Felder und durch eine interessante Heidelandschaft.
Entspechend hungrig waren wir dann beim Abendessen, aber mit den im Hotel “De Oude Molen” servierten Portionsgrößen hätte man auch die Hälfte der gestrigen Event-Teilnehmer satt bekommen können…
Stevig zur Tausend gestappt
Von der gestern begonnenen Runde lagen am Montag noch 17,5 Kilometer vor uns. Gut gestärkt ging es deshalb am späten Vormittag weiter auf der „Stevig Stappen“-Tour rund um Groesbeek.
Ein paar Stunden später konnten wir die abwechslungsreiche Wanderrunde erfolgreich zu Ende bringen und zwar mit einem besonderen Jubiläum, markierte doch der dritte und letzte „Stevig Stappen“-Cache unseren tausendsten Cachefund. Knapp drei Jahre haben wir dafür benötigt – das macht in etwa einen Cache pro Tag getreu dem alten englischen Sprichwort: a cache a day keeps the doctor away (oder so ähnlich). Auf jeden Fall war die schöne Wanderung in der Nähe der niederländisch-deutschen Grenze ein würdiger Anlass, unser kleines Jubiläum zu feiern.
Und wir freuen uns schon auf die nächsten Tausend…
Stevig Stappen! Deel 3 LET OP! 4-4-2010 aangepast!