Track & Trail Hansberg

Eine neue Serie von Wandercaches in und um Essen lockte uns nach Nierenhof. Mit Streckenlängen um die 10 Kilometer sollten diese Touren in den Sommermonaten für einige schöne Feierabendrunden taugen und so war es heute dann auch.

Bei tollem Wetter starteten wir zunächst in Richtung der Isenburg, doch bevor wir diese erreichten ging es in südlicher Richtung schon wieder bergab und auf schönen Pfaden, vorbei am Hansberg, langsam aber sicher hinüber in Richtung Schulenberger Wald.

Bei tollem Wetter konnten wir zwischendurch einen Blick auf die Ruhrschleife und das Hattinger Zentrum erhaschen. Vom Schulenberg brachte uns der Weg hinüber ins Wodantal, dem wir auf einem schönen Hangpfad bergab nach Nierenhof zu unserem Ausgangspunkt folgten.

Den ersten Test konnte diese Serie damit klar bestehen und so dürfte unser Vorrat an noch zu erledigenden Wanderungen erstmal nicht zur Neige gehen.

GC70B35 – Track & Trail 17 Hansberg

Gesamtstrecke: 11.93 km
Maximale Höhe: 185 m
Minimale Höhe: 80 m
Gesamtanstieg: 427 m
Gesamtabstieg: -436 m

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*