Track & Trail Wolfsbach

Zwischen den Feiertagen konnte ein wenig Bewegung nicht schaden, weshalb wir mal wieder einen Geocache aus der Track & Trail Reihe ablaufen wollten.

Für unser Auto fanden wir in Volkeskotten schnell ein brauchbares Plätzchen und schon ging es auf überwiegend gut befestigten Wegen durch den Essener Südwesten. Über die Siedlung Schuir spazierten wir fast bis ins Ruhrtal hinunter und auf einigen Abschnitten konnte man fast den Eindruck gewinnen, es gäbe hier mehr Pferde als Einwohner, denn ein Reitstall reihte sich an den nächsten.

Übrigens hatten das mit der Bewegung anscheinend jede Menge Leute ebenso gesehen, denn selten war auf einer Wanderrunde so viel Volk unterwegs wie heute. Von den westlichen Ausläufern Werdens führte der Weg schließlich wieder bergan und am Wildgatter Heissiwald vorbei zurück zum Ausgangspunkt.

Der recht hohe Asphaltanteil der Runde störte uns dabei heute nicht, denn so entgingen wir wenigstens den, nach den letzten Regenfällten teilweise sehr matschigen Waldwegen.

GC6T5ZB – Track & Trail 01 Wolfsbach

Gesamtstrecke: 9.01 km
Maximale Höhe: 145 m
Minimale Höhe: 43 m
Gesamtanstieg: 266 m
Gesamtabstieg: -253 m

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*