Rheinsteig #6: Von Rengsdorf nach Vallendar

28km von Rengsdorf nach Vallendar. Diese abwechslungsreiche Strecke führt zurück an den Rhein, 850 Höhenmeter, immer wieder auf und ab, offizielle Etappe 9 und 10.

#778 – 11:35h – GC1BXT5 – Wandertag – Rheinsteig #6

Bis Oberbieber waren wir ja schon auf unserer letzten Rheinsteig-Wanderung vorgedrungen. Von dort aus ging es an diesem verlängerten Wochenende also weiter.

Zunächst gab es allerdings nur wenig Rhein und leider auch nicht allzuviel Steig. Trotzdem hatten wir auch hier unseren Spaß und hinter Sayn wurde die Streckenführung dann auch wieder schöner (und anstrengender).

Nach einer Zwischenübernachtung in Bendorf konnten wir dann am nächsten Morgen den letzten WP und das Final ohne Probleme finden.

Im Umkreis um das Final wird übrigens mächtig gebuddelt (Füchse?), das Döschen liegt aber noch wohlbehalten in seinem Versteck.

Vielen Dank für den wie gewohnt gut ausgearbeiteten Cache.

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*