Volmelandsteig Runde – A – Dahl

Es soll ja keiner sagen, im Sauerland gäbe es nicht genug Flüsse und so sind wir für unsere heutige Wanderrunde von der Lenne zur Volme gewechselt.

Start war im kleinen Hagener Stadtteil Dahl, wo übrigens diverse leckere Gerstensäfte gebraut werden. Die interessierten uns heute aber nicht, denn wir verließen Dahl recht zügig bergauf in Richtung Ambrocker Berg.

Auf den Breckerfelder Höhen bekamen wir dann zwar einen längeren Asphaltabschnitt unter die Füße, doch dafür wurden die Augen mit weiten Blicken über die Grenzregion zwischen Sauerland und Bergischem Land verwöhnt.

Besonders schön war dabei die Aussicht von der Bank kurz hinter Hückinghausen. Auf jetzt deutlich schmaleren Pfaden führte der Weg dann langsam wieder zurück ins Volmetal, wo die Runde am Dahler Bahnhof endete.

Streckenlänge ca. 13 km und +/-360 Höhenmeter

GC6J7R4 – Volmelandsteig Runde – A – Dahl

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*