Ruhrsteig – Sigiburg Runde – Hohensyburg

So langsam wird es eng mit Ruhrsteig-Touren, die sich mal eben so nach Feierabend noch erreichen lassen. Die Sigiburg-Runde liegt aber gerade noch in unserem…

Moonlight Minigolf und Tiger & Turtle

Zur Einweihung der Ruhrtopcard sind wir heute in den Duisburger Süden gefahren, um eine Runde Moonlight Minigolf zu zocken. Hierbei handelt es sich um eine…

Ruhrsteig – Blankenstein-Runde

Bei herrlichem Wetter rund um Blankenstein eine gemütliche Runde drehen - so darf das Jahr doch gerne zu Ende gehen. Wie üblich hatten wir mit…

Naturpark Lahn-Dill-Bergland – Boxbachpfad

Nach dem starken Regen am gestrigen Tag, hatten wir schon die Befürchtung, dass unsere geplante Wanderrunde im Lahn-Dill-Bergland für heute ins Wasser fallen könnte. Der Sonntagmorgen…

Kleiner Wanderführer in Kleve – Tour #4

Am langen Wochenende wollten wir zumindest einen Kurztrip mit schöner Wanderung einschieben, doch wohin? Der Wetterbericht entschied sich für uns kurzfristig für die Region Niederrhein,…