Liparische Inseln: Heimreise von Lipari über Sizilien

Nach einem letzten guten Frühstück auf Lipari verabschiedeten wir uns heute von den Inseln. Am späten Vormittag fuhren wir mit einer großen, aus Neapel kommenden Fähre zurück nach Milazzo auf Sizilien.

Dort wurden wir von einem Bus erwartet, der uns zu einer Zwischenübernachtung an den Osthang des Ätnas, nach Zafferana Etnea brachte. Leider hatte es sich etwas zugezogen, so dass wir von dem mächtigen Vulkan nicht viel sehen konnten, doch es blieb immerhin trocken, was uns noch einen kleinen Spaziergang durch den Ort ermöglichte.

Am nächsten Morgen hatten wir noch etwas Zeit für ein kleines Sonnenbad, bevor wir ins nahe Catania gefahren wurden, von wo wir über München schließlich wieder in die Heimat zurückflogen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*