Lennesteig #02: Nachrodt – Altena

Die Geocacheserie des Lennesteigs hatte uns mal wieder ins nordwestliche Sauerland gelockt. Die zweite Etappe auf dem Weg zum Kahlen Asten startete an der katholischen Kirche in Nachrodt und zunächst ging es ein Stück weit recht gemütlich durch den Ort, doch schon bald folgte der erste mächtige Anstieg.

Steil führte ein schmaler Pfad hinauf zu Klaras Höhe, einer Klippe über der Lenneschleife mit tollem Blick auf den Ort.

Nach einer kurzen Rast führte der Weg weiter bergan auf die Lennehöhen, doch damit gehörte der anstrengende Teil der Wanderung der Vergangenheit an, denn nun ging es in sanftem Auf und Ab über die Hügel, wobei sich immer wieder weite Blicke ins Land offenbarten.

Langsam aber sicher brachte uns der Weg dann wieder zurück ins Lennetal und bis hinein ins Zentrum von Altena, wo wir die schöne Wanderung an der netten Lennepromenade mit einem erfrischenden Kaltgetränk ausklingen ließen.

GC65B4Q – Sauersteig Lenne SL02 – Nachrodt – Altena

volle Distanz: 13.07 km
Maximale Höhe: 389 m
Minimale Höhe: 138 m
Gesamtanstieg: 561 m
Gesamtabstieg: -559 m

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*