Volmelandsteig Runde – C – Brügge

Für den heutigen Nachmittag hatten wir eine weitere Tour im Umfeld der Volme geplant. Los ging es in Brügge – nein, nicht in Belgien, sondern im gleichnamigen Ortsteil Lüdenscheids. Kurz hinter der Kreuzkirche brachte uns der Weg aus dem Tal heraus und auf schmalen Pfaden wanderten wir in leichtem Auf und Ab durchs Märkische Oberland.

Wie üblich konnte man auch auf dieser Runde immer mal wieder den Blick in die Ferne schweifen lassen.

Etwa zur Halbzeit passierten wir die schöne Heesfelder Mühle und im Anschluss ging es noch einmal steil bergan auf die Volmehöhen, bevor wir hinter Halverscheid durch dichten Wald langsam wieder nach Brügge zurückkehrten. Gerade rechtzeitig, um vor dem heranziehenden Regen noch trocken bis zum Auto zu kommen.

Streckenlänge ca. 14 km und +/-380 Höhenmeter

GC6J7R4 – Volmelandsteig Runde – C – Brügge

Ähnliche Artikel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*