Mongolei – Rückflug mit Stippvisite in Peking

Am späten Vormittag verließen wir mit dem Flieger Ulan Bator um etwa 2 Stunden später bei etwas höheren Temperaturen und deutlich höherer Luftfeuchtigkeit in Peking…

Mongolei – Kultur und Geschichte in Ulan Bator

Nach dreizehn erholsamen Nächten in Jurten fiel die erste Übernachtung im Hotelzimmer noch reichlich ungewohnt aus. Dennoch machten wir uns nach dem Frühstück gut erholt…

Mongolei – Über Dalanzadgad nach Ulan Bator

Heute sollten wir Abschied nehmen von der Gobi. Das Wetter wollte uns die Rückreise nach Ulan Bator erleichtern und glänzte mit herrlichem Nieselregen. Da unser Flug…

Mongolei – In der Geierschlucht

Heute klingelte der Wecker mal wieder etwas früher als üblich. Die Sonne kämpfte noch mit den tiefhängenden Wolken der Nacht, als wir bei kühlen Temperaturen…