Sauersteig – Ballofa Höhlen Runde – Balve

Auch heute war das Hauptziel des Tages eine ohrenbaer-Runde und wir starteten direkt auf einem absolut fantastischen Wegabschnitt.

Der Pfad durch das Hönnetal hat uns sehr gut gefallen und als Höhepunkt wartete schließlich die interessante Feldhofhöhle.

Nach einer guten Handvoll Höhenmeter lockte uns der Märchenwald Brockhausen vom Track weg. Für den Märchenwald sind wir zwar schon ein bisschen alt (und Winterpause hatte er außerdem), aber die Gaststätte hatte doch eine ordentliche Stärkung für hungrige Wanderer zu bieten.

Die restlichen Wegpunkte konnten wir problemlos identifizieren, bevor wir einen etwas abenteuerlichen Abschnitt erreichten, um wenig später zielgenau auf die Final-Dose zu stoßen.

Herzlichen Dank für die zweite Tour an diesem Wochenende

GC489RC – Sauersteig – Ballofa Höhlen Runde – Balve

GCYZD4 – Die Perle des Hönnetals

volle Distanz: 9.41 km
Maximale Höhe: 405 m
Minimale Höhe: 202 m
Gesamtanstieg: 313 m
Gesamtabstieg: -312 m

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*