Lofoten – vom Aquarium zur Aussicht

Leise in der Regenrinne gurgelndes Wasser weckte uns nach einer ruhigen und entspannenden Nacht - keine guten Aussichten für den Tag. Also wurde erst einmal…

Å – am Ende der Lofoten

Auf der E10, die erst seit Ende 2007 eine durchgehende Verbindung vom Festland auf die Inseln der Lofoten bildet, fuhren wir ganz in den Westen…

Hammerfest – Tromsø: Unterwegs auf der Hurtigruten

Das heutige Tagesziel hiess Tromsø. Verkehrsmittel der Wahl war aber nicht das Auto, sondern es sollte per Hurtigruten-Schiff weitergehen. Gegen Mittag lief die MS Polarlys…

Nordkap: Am Ende der Welt

Heute hatten wir einen Tag Aufenthalt auf der Nordkapinsel. Daher wollten wir eher uns als das Auto bewegen, doch das wechselhafte Wetter ließ keine längere…

Kautokeino – Honningsvåg: Auf in den hohen Norden

Niedrige Birkenwälder, hin und wieder durchsetzt mit einigen Nadelgehölzen, unzählige Seen, kleine Flüsse und eine sanft geschwungene Landschaft begleiteten uns während der ersten Stunden nach…